Nur für Gewerbekunden im Sinne des § 14 BGB.
Informationen zum Kundendienst

Informationen zur Garantie

Die Herstellergewährleistung wird von uns an Sie weitergegeben
Hersteller                 Gewährleistungsdauer

Bartscher                   12 Monate
Espressomaschinen    12 Monate Teilegarantie
Bonamat                     12 Monate Teilegarantie
Melitta                        12 Monate Teilegarantie
Animo                         12 Monate Teilegarantie
Coffee Queen               12 Monate Teilegarantie

Informationen zum Kundendienst

Bei dem Kauf von Kaffeemaschnen kommt es Herstellerbedingt zu unterschiedlichen Garantiebedingungen.

1.) Bei Geräten der Firma Animo, Bonamat, Melitta und den Kaffeemaschinen im Low-Price-Bereich beträgt die Garantie bei dem Einsatz im gewerblichen Bereich 1 Jahr.

Bei oben genannten Geräten besteht ein Garantieanspruch lediglich auf die beschädigten Teile, jedoch nicht für aufgewendete Fahrtzeiten und Arbeitszeiten. Bei diesen Geräten sind die defekten respektive ausgetauschten Teile an uns zu senden.

2.) Bei den Geräten der Firma Melitta besteht ein Garantieanspruch ein Jahr, wenn das jeweilige Unternehmen das Gerät durch einen werkseitigen Kundendienst und/oder durch einen durch das Werk autorisierten Unternehmer aufgestellt hat, auch für die aufzuwendenden Fahrtzeiten und Arbeitszeiten.

3.) Die Gewährleistung von 12 Monaten (bei gewerblich genutzten Geräten) bezieht sich nur auf elektrische und mechanische Teile. Ausgeschlossen hiervon sind verkalkte Teile und Verschleißteile sowie Glaskannen, Glaszylinder, Schaugläser sowie Innenbehälter der Thermokannen aus Glas bei Airpotkannen und Thermokannen, sofern der Mangel nicht schon bei der Lieferung vorhanden war. Heizelemente sin Verschleißteile die von der Garantie ausgeschlossen sind.

4.) Bei einem Austausch und bei einer Rücksendung von defekten Teilen oder defekten Geräten werden unfrei zugesandte Lieferungen nicht angenommen. Bitte informieren Sie uns vor der Rücksendung, damit wir entweder eine Abholung in Ihrem Hause veranlassen können oder aber senden Sie Ihre Rücklieferung stets Frei Haus, wir werden im Falle eines Anspruchs, also bei einem Warenwert über Euro 40,00 das von Ihnen aufgewendete Porto umgehend erstatten.

5.) Im Garantiefall bei Bonamat Kaffeemaschinen ist die Rücksendung möglichst im Originalkarton vorzunehmen. Wird aus welchen Gründen auch immer ein ortsansässiger Kundendienst beauftragt sind die Anfahrt und Arbeitszeitkosten vom Betreiber zu übernehmen.